Verwaltungsgemeinschaft - Oppurg

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    VGem Oppurg

    Am Türkenhof 5, 07381 Oppurg

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    03647 4394-0

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    03647 4394-94

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Stellenausschreibung - VG Oppurg

Die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg im Saale-Orla-Kreis sucht ab dem 1. Oktober 2018 (oder später) eine/n

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter der Finanzverwaltung.

Das Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung in der Finanzverwaltung mit den Bereichen Finanzen, Steuern und Kasse sowie die stellvertretende Leitung des Sachgebietes.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- allgemeine Angelegenheiten der Finanzwirtschaft, mittel- und langfristige Finanz- und Investitionsplanung und deren Kontrolle
- Aufstellung der Haushaltsatzung, die Aufstellung und Ausführung des Haushaltplanes, die Aufstellung der Finanzberichte und die Jahresrechnung
- Bearbeitung und Überwachung kreditähnlicher Rechtsgeschäfte
- allgemeine Aufgaben der Kassengeschäfte sowie der allgemeine Zahlungsverkehr
- Erhebung von Grund- und Gewerbesteuern
- Bearbeitung im Bereich Fördermittel

Weitere Aufgaben :

- verwaltungsmäßige Bearbeitung von Aufgaben im sozialen Bereich, insbesondere nach Thüringer Kindertagesbetreuungsgesetz (Statistiken, Zweckvereinbarungen, Satzungen usw.)

Wir erwarten:
- eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Fachprüfung I oder II bzw. Abschluss zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) oder vergleichbarer Fachschulabschluss in der Verwaltungs-oder Betriebswirtschaft
- gute Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen sowie praktische Erfahrungen
- Fachkenntnisse im Wirtschafts-, Steuer- und Abgabenrecht
- Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, ausgeprägtes wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln
- fundierte EDV-Kenntnisse
- Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit
- Fahrerlaubnis

Die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg hat 13 Mitgliedsgemeinden und erfüllt Verwaltungsaufgaben für rund 5500 Einwohner.

Die Stelle umfasst zunächst 35 Wochenstunden und ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Danach wird bei entsprechender Eignung eine unbefristete Anstellung in Aussicht gestellt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.08.2018,
12.00 Uhr an die

Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Herrn Gemeinschaftsvorsitzenden Klimesch
Am Türkenhof 5
07381 Oppurg


E-Mail: klimesch@vorsitzender.vg-oppurg.de


Klimesch
Gemeinschaftsvorsitzender


Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz wird garantiert.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Wenn eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, bitten wir um Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages.