Informationen aus den Gemeinden

Aktuelles aus Weira

Informationen des Bürgermeisters

Sommertour des Ministerpräsidenten zur St. Annen-Kapelle in Krobitz

Sein Besuch in der St.-Annen-Kapelle in Krobitz am 30.07.2020 kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Dieses Kunstprojekt, welches 2016 gemeinsam mit der IBA (Internationale Bauausstellung) Thüringen GmbH, dem Landeskirchenamt, der Kirchgemeinde Weira, aktiven Einwohnern von Weira und Krobitz und mir vorbereitet wurde, ist auch vom Freistaat Thüringen damals großzügig unterstützt worden. Dass der Künstler Herr Carsten Nicolai diese Art des Energieeinsatzes (Gas) zur Umwandlung in akustische Klänge nutzt, determiniert die Einmaligkeit dieses Kunstwerkes. Dem spontanen Besuch des Ministerpräsidenten konnten entscheidende Projektakteure wie Frau Elke Bergt und Frau Ulrike Rothe leider urlaubsbedingt nicht beiwohnen.

Nachdem Herrn Bodo Ramelow die Flammenorgel vorgeführt und die technischen Details erläutert waren, fand er noch für einige Gesprächsthemen Zeit.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die kurzfristige Vorbereitung und Ausgestaltung des Besuchs an die Familien Jan David und Frank Scholz.

M. Jacob
Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Am Türkenhof 5
07381 Oppurg

SPRECHZEITEN:

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr


Zusätzliche Sprechzeiten des Einwohnermeldeamtes:

jeden 1. Samstag im Monat:
10:00 - 12.00 Uhr

Die Samstagssprechzeit findet bis auf Weiteres nicht statt.

Anfahrt zur VG