Informtionen des Ortsbrandmeisters

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wernburg mit anschließender Wahl der neuen Ortswehrleitung

Am 10.07.2020 war es nun soweit, die aktive Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wernburg wählte ihre neue Ortswehrleitung. Angesetzt war diese Wahl für den Monat März, allerdings machte uns das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung, so dass wir nun im Juli unter geltenden Hygienevorschriften zur Tat schreiten konnten.

Gern möchte ich mich im Namen des Gemeinderates und den Abteilungen der Feuerwehr Wernburg bei der nun scheidenden Wehrleitung für ihre Arbeit bedanken und wünsche alles Gute für die Zukunft.
Die Wehrleitung verlässt Thomas Danz als Ortsbrandmeister sowie Jan-Michael Feustel als stellvertretender Ortsbrandmeister nach je 5 Jahren Amtszeit. Auch der Jugendwart Lucas Wendt legt nach 5 Jahren sein Amt als solcher nieder.
Wir freuen uns, dass der Gerätewart Andreas Parg auch in der neuen Wahlperiode in diese Position gewählt wurde. Als neuer Ortsbrandmeister wurde Kamerad Lucas Wendt bestätigt. Sein Stellvertreter wird für die nächsten 3 Jahre Kamerad Kevin Becker sein. Besonders freuen wir uns, dass die Jugendfeuerwehr fortan von der Kameradin Lisa Preuß als Jugendwartin geleitet wird.
Auch die Alters- und Ehrenabteilung konnten wir nun endlich nach einigen Anläufen aufstellen, vertreten wird sie in der Wehrleitung durch Kamerad Dieter Weise.

Ich danke den Kameraden der Einsatzabteilung für ihr Vertrauen, beglückwünsche alle Gewählten und setze auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Lucas Wendt
Ortbrandmeister

Kontaktdaten Ortsbrandmeister Freiwillige Feuerwehr Wernburg:

Anschrift:                   Lucas Wendt
                                    Raniser Straße 4 a
                                    07381 Wernburg

E-Mail:            jugendfeuerwehr-wernburg@gmx.de

Erstes Treffen der neu gegründeten Alters- und Ehrenabteilung

Am Donnerstag, dem 23.07.2020, war es nun soweit. Das erste offizielle Treffen der neu gegründeten Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wernburg stand an. Der ersten Einladung vom frisch gewählten Vorsitzenden der Abteilung Dieter Weise und Ortsbrandmeister Lucas Wendt sind immerhin 5 frühere Kameraden gefolgt.

Nach offizieller Begrüßung und ein paar Worten zum Projekt konnten wir den Geschichten der Kameraden aus früheren Zeiten lauschen. Die neu gegründete Abteilung ist noch im Aufbau und wir freuen uns, wenn nach und nach immer mehr Altkameraden dazustoßen würden. Für einige von euch ist seit dem Austritt viel Zeit vergangen, aber wir wollen, dass ihr wisst: Wir schätzen eure Arbeit und ihr habt unsere Anerkennung für das Geleistete!

Lucas Wendt
Ortsbrandmeister

 

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Am Türkenhof 5
07381 Oppurg

SPRECHZEITEN:

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr


Zusätzliche Sprechzeiten des Einwohnermeldeamtes:

jeden 1. Samstag im Monat:
10:00 - 12.00 Uhr

Die Samstagssprechzeit findet bis auf Weiteres nicht statt.

Anfahrt zur VG