Informationen aus den Gemeinden

Aktuelles aus Langenorla

Informationen des Bürgermeisters

Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern dankt Bürgermeister Lars Fröhlich für ihren Einsatz anlässlich der Bundestagswahlen am 26.09.2021.

Neben der Durchführung der Wahl in unseren 3 Wahllokalen in den Ortsteilen Langendembach, Kleindembach und Langenorla, wurde auch die Auszählung ab 18 Uhr vor Ort vorgenommen.

Ganz herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Allgemeinheit und Demokratie. Ohne das persönliche Engagement unserer Wahlhelfer und Wahlhelferinnen wäre die Bereitstellung von Wahllokalen in allen drei Ortsteilen für die Gemeinde Langenorla nicht möglich.

Schuleinführung an der Grundschule in Langenorla

Mit einer schönen Feierstunde wurden die neuen Grundschüler am 4. September in der Aula unserer Grundschule Langenorla eingeschult. In einem festlichen Rahmen bekamen die Schulanfänger ihre großen Zuckertüten. Begrüßt und herzlich willkommen geheißen wurden die Erstklässler mit einem schönen Programm ihrer zukünftigen Mitschüler.

Liebe ABC-Schützen,

ich bin mir sicher, ihr freut euch schon sehr, dass ihr bald lesen, schreiben und rechnen lernen könnt. Wichtig ist es auch, dass euch das Erlernte auf die Zukunft vorbereitet und euer Leben für immer begleiten wird. Habt aber auch viel Spaß und super viel Freude. Lernt neue Freundinnen und Freunde kennen, denn Schulfreunde sind meist Freunde fürs Leben. Ich wünsche euch einen einmaligen und unvergesslichen Schulanfang und eine glückliche Schulzeit. Unsere Grundschule in der Gemeinde Langenorla ist der allerbeste Ort dafür.

Euer Bürgermeister
Lars Fröhlich

Vereinsförderung 2021

Die Gemeinde Langenorla setzt sich weiterhin für die Vereins- und Ehrenamtsförderung in unserem ländlichen Raum ein. Unsere Vereine leisten u. a. eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit. Die Auszahlung der Vereinsförderung erfolgt nach Vorliegen einer Rückmeldung sowie der Originalbelege über Vereinsausgaben in Höhe der Förderung. Weitere Informationen und den Antrag auf Vereinsförderung der Gemeinde Langenorla finden Sie auf unserer Internetseite www.gemeinde-langenorla.de.

Die Vorlage sollte bis spätestens 1. November 2021 in der Gemeinde Langenorla erfolgen. Bitte halten Sie diesen Termin unbedingt ein, da sonst die Vereinsförderung für dieses Jahr leider nicht mehr ausgezahlt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vereine für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister
Lars Fröhlich

 

 

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Am Türkenhof 5
07381 Oppurg

SPRECHZEITEN:

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

 

Anfahrt zur VG