Informationen aus den Gemeinden

Aktuelles aus Oppurg

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Oppurg, Kolba und Rehmen,

mein Name ist Daniel Eberitzsch und ich kandidiere für die Wahl des Bürgermeisters in unserer Gemeinde am 26. Mai 24. Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Persönliches

Ich wurde 1985 in Pößneck geboren und lebe seit knapp 20 Jahren in Rehmen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Beruflicher Werdegang

Mit Beginn meiner Berufsausbildung 2002 war ich als Handwerker im gewerblichen, sowie öffentlichen Bereich tätig, bevor ich Anfang des Jahres 2023 zu meiner aktuellen Tätigkeit als Gebäudemanager mit Personalverantwortung einen neuen Weg einschlug. In jüngster Vergangenheit schloss ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ab. Des Weiteren wurde ich DIN-zertifizierter Spielplatzprüfer.

Engagement in der Kommunalpolitik

Seit 2019 bin ich im Gemeinderat Oppurg im Bauausschuss tätig. Vor zwei Jahren wurde mir die Tätigkeit als Vorsitzender des Bauausschusses übertragen.

Ziele für unsere Gemeinde

Ich möchte mich, wie bereits in den letzten fünf Jahren, für das Wohl der Gemeinde Oppurg einsetzen. Wichtig ist mir der Erhalt der historischen Brücken, die weitere Sanierung des Oppurger Kindergartens und die Bewahrung des Vereinswesens. Gleichzeitig aber auch die Nutzung der Fördermöglichkeiten für den Ausbau der Radwege und der Straßen im Zuge der Landesgartenschau 2028, sowie die zukünftige Wohnraumentwicklung.

Niemand weiß, was die Zukunft alles für die Gemeinde Oppurg bereithält, jedoch hoffe ich, die anfallenden Probleme mithilfe des Gemeinderates bestmöglich lösen zu können.

Wenn Sie mir zur Wahl am 26.05.24 Ihr Vertrauen entgegenbrächten, würde ich mich sehr freuen.

Ihr Daniel Eberitzsch

Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Am Türkenhof 5
07381 Oppurg